NEWS

Pressemitteilung

Pop Up My Brand entwickelt erstes Bistro-Konzept für ALDI Süd

Köln, 25.04.2017 -Die VERTIKOM-Tochter Pop Up My Brand eröffnet gemeinsam mit ihrem Kunden ALDI Süd am 26. April in Köln das weltweit erste ALDI Pop-Up-Bistro.

Untergebracht in acht stylish gestalteten Schiffscontainern hat das Bistro des Discounters für insgesamt drei Monate am Kölner Mediapark geöffnet. Die Architektur des Bistros ist einfach und ansprechend gestaltet. Insgesamt 90 Quadratmeter Fläche bieten die Schiffscontainer, die auf trendige Weise industriellen Upcycling-Charme mit modernen Details und Komfort verbinden.

Für die Konzeptentwicklung inkl. des kulinarischen Konzeptes des ersten ALDI Bistros zeichnen die Experten von Pop Up My Brand verantwortlich, die darüber hinaus auch die Location-Recherche, den gesamten Aufbau inkl. TÜV und Bauabnahme sowie den Betrieb des Bistros für ihren Kunden verantworten.

„ALDI verfolgt das Einfach-Prinzip: Angefangen beim Sortiment, das den Kunden die Qual der Wahl abnimmt und nur eine Auswahl bestimmter Produkte anbietet, bis hin zum Filialkonzept, bei dem sich jeder super schnell zurechtfindet. Das Bistro sollte genau diesem Prinzip gerecht werden“, sagt Christoph Edler, Geschäftsführer von Pop Up My Brand. „Mit den Schiffscontainern verfolgen wir einen Upcycling-Gedanken. Deshalb haben wir auf viel Schnick-Schnack verzichtet und eine schlichte, einfache und gleichzeitig preisgünstige Lösung bevorzugt. Das Pop-Up-Bistro liegt somit optisch total im Trend und führt das Einfach-Prinzip auch außerhalb der Filialen weiter.“

Passend dazu gibt es für die Gäste im ALDI-Bistro jeden Tag ein Menü zur Auswahl - immer zum gleichen Preis und immer mit der Möglichkeit beim Hauptgang wählen zu können. Für die Kreation der Menüs ist der TV- und Streetfood-Koch Robert Marx verantwortlich.

Über Pop Up My Brand

Pop Up My Brand ist Deutschlands einziger Full-Service-Anbieter für Pop-Up-Stores und temporäre Retail-Lösungen mit Sitz in Köln. Mit innovativen und einzigartigen Konzepten bietet Pop Up My Brand spannende und effiziente Verkaufsmöglichkeiten und garantiert attraktive Touchpoints am POS. Die Sales Unit übernimmt darüber hinaus die gesamte kaufmännische Abwicklung für ausländische Unternehmen als Distributor & Retailer während der Projektlaufzeit

www.popup-my-brand.de

Pop Up My Brand ist ist Teil der VERTIKOM Group und gehört damit zur viertgrößten inhabergeführten Kommunikationsagentur in der DACH-Region.

Die im Jahr 2000 gegründete Agenturgruppe beschäftigt über 850 Mitarbeiter an 9 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit ihrem breiten Leistungsspektrum ist die VERTIKOM Group auf allen Ebenen der Customer Journey vertreten und begleitet den Konsumenten über alle Touchpoints hinweg - vom ersten Kontakt bis zum Kauf.

Zurück zur Startseite

Pressekontakt

Janna Heidenreich
Manager Corporate Communications

VERTIKOM GmbH

Pickhuben 4
20457 Hamburg 

T +49 40 648 329 12
F +49 40 648 329 12

Mail: janna.heidenreich@vertikom.com

www.vertikom.com