NEWS

Pressemitteilung

Alles im grünen Bereich - Pop Up My Brand und toom eröffnen den grünsten Pop Up Store aller Zeiten

Köln, 19.04.2018 - Bis Ende Juni ist der „StadtGrün by toom“-Store geöffnet und bietet den städtischen Kölner Hobby-Gärtnern auf rund 200 Quadratmetern alles, was das grüne Herz begehrt. Vom Bio-Nutzgarten-Sortiment über Pflanzen, Kakteen und Anzuchtmaterial bis hin zu kostenlosen Gardening-Workshops ist für jeden Pflanzenliebhaber etwas dabei.

Das neue temporäre Store-Konzept dient vor allem zur Image-Bildung und rückt die Qualitätseigenmarke der Baumarktkette toom, allen voran das Bio-Nutzgarten-Sortiment, in den Fokus. Mit dem Store-Angebot richtet sich toom vor allem an junge, urbane Menschen und bietet ihnen jede Menge Inspirationen, wie sie ihren eigenen Stadtbalkon oder Kleingarten noch schöner gestalten können.

Vom Konzept über die Produktion und den Bau bis hin zum Betrieb betreut das Kölner Team von Pop Up My Brand das komplette Projekt in enger Zusammenarbeit mit toom.

„Egal ob großer Garten oder kleiner Balkon, ob Wintergarten oder Fensterbank – das Thema Gardening ist wieder voll im Trend – auch bei den Großstädtern. ‘StadtGrün‘ gibt ihnen die Möglichkeit ihren grünen Daumen auch ohne Garten, großes Blumenbeet, Rasenmäher und Heckenschere auszuleben“, sagt Christoph Edler, Geschäftsführer von Pop Up My Brand. „Wer kein Auto hat muss keine großen Säcke mit Erde schleppen, sondern bedient sich einfach an unserer Erdenabfüllstation, wer etwas Pflegeleichtes sucht, der nimmt sich ein paar Sukkulenten mit und wer etwas Grünes für die Küche braucht, findet alles für den perfekten Kräutergarten.“

„StadtGrün“ ist bis 30.06.18 in der Breite Straße 161 in 50667 Köln zu finden.

Über Pop Up My Brand

Pop Up My Brand ist Deutschlands einziger Full-Service-Anbieter für Pop-Up-Stores und temporäre Retail-Lösungen mit Sitz in Köln.  

Mit innovativen und einzigartigen Konzepten bietet Pop Up My Brand spannende und effiziente Verkaufsmöglichkeiten und garantiert attraktive Touchpoints am POS. Die Sales Unit übernimmt darüber hinaus die gesamte kaufmännische Abwicklung für ausländische Unternehmen als Distributor & Retailer während der Projektlaufzeit. 

www.popup-my-brand.de

Pop Up My Brand ist ist Teil der VERTIKOM Group und gehört damit zur viertgrößten inhabergeführten Kommunikationsagentur in der DACH-Region.

Die im Jahr 2000 gegründete Agenturgruppe beschäftigt über 850 Mitarbeiter an 10 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit ihrem breiten Leistungsspektrum ist die VERTIKOM Group auf allen Ebenen der Customer Journey vertreten und begleitet den Konsumenten über alle Touchpoints hinweg - vom ersten Kontakt bis zum Kauf.

Über toom

Mit mehr als 330 Märkten im Portfolio (toom Baumarkt, B1 Discount Baumarkt und Klee Gartenfachmarkt), 15.100 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von über 2,7 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2016 erzielte die 1927 gegründete genossenschaftliche REWE Group einen Gesamtaußenumsatz von über 54 Milliarden Euro und ist mit ihren 330.000 Beschäftigten und 15.000 Märkten in 19 europäischen Ländern präsent. +++ toom belegte bei der Wahl zum „Händler des Jahres 2017- 2018” wiederholt den ersten Platz in der Kategorie „Baufachmärkte”. Der Award, vergeben durch Q&A Research BV, ist ein bei Händlern und Verbrauchern anerkanntes Siegel, das die Kundenzufriedenheit widerspiegelt.

Zurück zur Startseite

Pressekontakt

Janna Heidenreich
Manager Corporate Communications

VERTIKOM GmbH

Pickhuben 4
20457 Hamburg 

T +49 40 648 329 12
F +49 40 648 329 12

Mail: janna.heidenreich@vertikom.com

www.vertikom.com